Gartensaison und Pip- Geschirr

Hallo meine Lieben,
es ist jetzt schon etwas her, dass ich etwas längeres geschrieben habe. Gerade jetzt wo das Wetter so wunderschön ist und man lieber draußen im Garten sitzt, um die Blütenpracht und die Sonne zu genießen, lässt man den Laptop lieber im Haus stehen. Doch heute schlägt der April in seinen vollen Zügen zu - blauer Himmel inklusive strahlender Sonne und heftige Schauer mit Windböen. Da setzt man sich doch gleich viel lieber hin und schreibt mal wieder etwas! :-)

Letztes Wochenende war ich in Berlin und habe dort zu dem Pip- Geschirr eine süße Espresso- Kombination entdeckt, die nun einen Platzt in meinem Geschirrregal bekommen hat.






Die meisten von euch werden dieses Gedicht von Eduard Mörike kennen, aber ich finde es passt einfach wunderbar zu dieser Jahreszeit und ist außerdem sehr schön!



" Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab´ ich vernommen! "


~ Farbtupfer aus meinem Garten 

Kommentare

Beliebte Posts