Veganer Schoko-Likör mit Kuhmilch


Eigentlich finde ich die große Welle um die vegane Bewegung etwas übertrieben und zu sehr für den Kommerz aufgepuscht, aber dieses ursprüngliche vegane Likörrezept muss ich euch dennnoch unbedingt vorstellen. Bei mir ist es auch nicht mehr vegan, weil ich keine Soja- Milch zur Verfügung hatte und so kurzerhand einfach zur Kuhmilch gegriffen habe. Und ich kann nur sagen, dass der Likör trotzdem sehr gut schmeckt und der Unterschied nicht auffällt. :)



Rezept:

2 Dosen Kokosnussmilch * 1 Dose Kuhmilch * 0,5 Dose starker (!!) Kaffee * 4 EL brauner Zucker * 2 Pk. Vanillezucker * ca. 2 Shot- Gläser Kakao ( aber der richtige zum Backen) * 0,5 L Amaretto 

Alle Zutaten, bis auf den Amaretto, in einem Topf erwärmen, bis eine einheitliche Masse entstanden ist. Anschließend zur Seite stellen und abkühlen lasse. 
In der Zischenzeit die Flaschen heiß ausspülen und bereit stellen.
Wenn die Kaffee-Kakao-Masse abgekühlt ist mit dem Amaretto vermengen und in die Flaschen füllen und gut verschließen.

!!!Im Kühlschrank aufbewahren!!!

Vielen lieben Dank für das gute Rezept, Kathi! :)

Kommentare

Beliebte Posts