Cantuccini

Diese Rezept habe ich gestern erstmalig ausprobiert und war total begeistert davon. Und anscheinend nicht nur ich, denn sie waren kaum auf dem Tisch und auch gleich weg. Ich hatte nicht einmal Zeit ein Foto von ihnen zu machen. Deshalb habe ich eben eine zweite Portion gebacken, allerdings mit Vollkornmehl, die mir nicht annähernd so gut gelungen sind..

Aber ich kann euch das Rezept dennnoch nur wärmstens empfehlen! :)

Rezept

* 180g Mandeln * 250g Mehl * 180g Zucker * 1TL Backpulver * 2 TL Vanillezucker * 
1 Pr. Salz * 2 Eier * 25g Butter * 

Alle Zutaten in der Kuchenmaschine gut vermengen und zu einem einheitlichen Teigüverkneten. Anschließend aus dem Teig Rollen formen und bei 200°C 15 Minuten backen. Dann die Rollen aus dem Ofen nehmen in 1cm dicke und schräge Scheiben schneiden und mit der Schnittfläche nach oben nochmals 5-10 Minuten gold gelb backen. 
Wenn die Cantuccini erkaltet sind in eine Dose geben und dort aufbewahren. 



Kommentare

Beliebte Posts