Dunkle Enthüllung

Oft kauft man sich Pralinen, die von außen unglaublich spektakulär aussehen und wenn man dann abbeißt nichts als Vollmilch- oder Zartbitterschokolade enthüllen.
Anders ist es bei meinen selbst kreierten Pralinen.
Von außen sieht mal abgesehen von einer netten Form nur die Schokolade, doch wenn man hineinbeißt kommen weiße Schokolade und feine Mandeln zum Vorschein, die in verschiedenen Schichten den äußeren Mantel füllen.
Wunderbar an diesen Pralinen ist, dass ihr sie je nach Lust und Laune variieren könnt. Ob nun mit Marzipan, Nougat, Pistazien, Nüssen oder heller bis dunkler Schokolade. Ihr könnt euch einfach austoben! :)
Ihr benötigt nur eine Pralinenform aus Silikon, oder etwas ähnliches. Gut eigenen sich auch Hüllen von Toffifee oder anderen Pralinen beziehungsweise Schokoladen.

Rezept:
*Blockschokolade * Kuvertüre (weiß) * gehackte Mandeln *

Die Blockschokolade bei niedriger Temperatur im Wasserbad schmelzen und nicht zu heiß werden lassen. Mit der flüssigen Schokolade die Pralinenform ausgießen und trocknen lassen. Stellt hierzu die Form für 10 Minuten in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit könnt ihr schon die Kuvertüre schmelzen. Achtet auch hier darauf, dass die nicht zu heiß wird. 
Wenn die Kuvertüre flüssig ist füllt ihr diese abwechseln mit den Mandeln in die Förmchen. Dabei sollte die letzte Schicht aus Kuvertüre bestehen. Wer mag kann in die Kuvertüre etwas Zimt rühren, dann bekommen die Pralinen noch einen kleinen kick. 
Nun stellt ihr die Pralinen für 2- 2,5 Stunden in den Kühlschrank zu aushärten. Danach nehmt ihr die Pralinen vorsichtig aus der Form heraus und stellt sie entweder kalt oder vernascht sie gleich... ;)

Kommentare

Beliebte Posts