Vielfältiger Genuss

Knusprig, schokoladig, fruchtig, koffeinhaltig, nussig..
Ganz egal, wie diese Schokocookies aufgepeppt sind, sie schmecken immer super. Das Grandiose an diesen vielfältigen Kreationen ist ihre schnelle Zubereitung. Nach kaum 10 Minuten sind sie im Ofen und genauso schnell sind sie auch gebacken und bereit zum verköstigen.




Ihr benötigt lediglich ein paar Grundzutaten und einige nette Verzierungen:

* 70g Butter/Margarine* 150g Zartbitter Kuvertüre* etwas Zimt* 1 Ei* 100g Zucker* 120g Mehl* 60g Kakaopulver* Insantkaffee/Rosinen/Müsli/Haferflocken/extra Schokolade/Nüsse/getrocknete Beeren/Ost/.... *

1. Das Fett mit der Kuvertüre und dem Zucker in einem Topf schmelzen. Dabei gelegentlich umrühren, damit die Mischung nicht ansetzt. Wenn alles miteinander vermengt, ist die Masse etwas abkühlen lassen.

2. Wenn die Schokoladenmischung erkaltet ist das Ei darunter ziehen und nach und nach das Mehl sowie das Kakaopulver unterrühren. Bis ein fester und klebriger Teig entstanden ist. 

3. In der Zwischenzeit den Ofen auf 180°C vorheizen und die Bleche mit Backpapier belegen. 

4. Wenn ihr euch für eine bestimmte extra Zutat entschieden habt mischt ihr diese entweder mit unter den Teig, oder wälzt den Keks in der Masse. 

5. Formt aus dem Teig ca. 20 Kugeln, die ihr dann auf das Blech setzt und 9 Minuten backt. Nach 9 Minuten werden die Kugeln mit einem Löffel platt gedrückt und weitere 4 Minuten gebacken. 
Wenn die Kekse fertig sind lasst sie auf dem Blech oder einem Kuchengitter erkalten, da sie frisch aus dem Ofen noch sehr bröselig sind. 

Ich hoffe ich hab euch auf den Geschmack gebracht!! Viel Spaß beim nach Backen und Genießen sein.

Wünsche Euch alle noch einen schönen Mittwoch! :) 

Kommentare

Beliebte Posts