Weihnachtsbäckerei

Hallo ihr Lieben!

Passend zum 1. Advent und meinem ersten freien Wochenende seit langen habe ich die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken. Gleichzeitig habe ich ein neues Rezept ausprobiert, über das ich in einem meiner Backbücher gestolpert bin und bin einfach nur begeistert über die einfache Raffinesse und Köstlichkeit!
Darum, hier das Rezept für euch zum nach backen!

Holunderarmeladen-Schnecken 

  • 1 Eigelb, 1 EL Zitronensaft, 50g Zucker, 100g Butter, 1 Tl Backpulver, 150g Mehl, Holunderbeergelee

  • Die Zutaten, bis auf die Marmelade, zu einem Mürbteig verarbeiten. 
  • Anschließend zwischen zwei Lagen Backpapier dünn ausrollen. Nun die Marmelade glatt rühren und dann den Teig damit bestreichen. Achtet darauf, dass die gesamte Fläche bestrichen ist. 
  • Den Teig aufrollen und ich dünne Scheiben schneiden. Auf ein Backblech setzten und 10 Minuten bei 160°C backen. 



Ich wünsche euch allen noch ein paar besinnliche 1. Adventstunden! :-)

Bis bald!

Kommentare

Beliebte Posts