Soja - Tofu - Karotten - Tripple

Heute möchte ich euch ein Rezept zu Tofu und Sojaflocken präsentieren.
Ich persönlich stand lange Zeit auf Kriegsfuß mit Tofu. Mir hatte die Konsistenz einfach nicht zugesagt und fand es geschmacklich auch eher fade. Nun habe ich mich doch noch einmal herangewagt und bin sehr überrascht und zufrieden mit dem was am Ende dabei heraus gekommen ist.
Das Ganze habe ich in einem Tripple aus süß, salzig und würzig angerichtet. 




Rezept


- 8 Karotten - 4 Stangen Lauch - 100g Sojaflocken - 1 Pck. Naturtofu - 1 Knoblauchzehe - 1 TL Kreuzkümmel - 1/2 TL Curry - Salz - Pfeffer - Gemüsebrühe - Öl - Rosmarinzweig - 

  • Die Sojaflocken in 1L Wasser mit 1 TL Salz zum Kochen bringen und 3 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Topf vom Herd nehmen und die Sojaflocken gut abgießen und trocken lassen. 
  • Die Karotten schälen, den Lauch putzen und beides in dünne Scheiben schneiden. In der Zwischenzeit im Wok Öl erhitzen und zunächst den Lauch anbraten und schließlich die Karotten hinzugeben. Das Gemüse gelegentlich wenden, damit es nicht anbrennt.
  • Den Tofu nun klein würfelnd und den Knoblauch häuten, in feine Scheiben schneiden und alles in einer kleinen Pfanne gut anbraten. Mit Salt und Pfeffer abschmecken. Wenn die Würfel leicht kross sind in ein Schälchen füllen und zur Seite stellen. 
  • Nun die abgetrockneten Sojaflocken mit einem Zweig Rosmarin in der heißen Pfanne knusprig braten und ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Das Gemüse ist nun soweit gar, dass es gewürzt werden kann. Hierfür den Curry sowie den Kreuzkümmel an die Karotten geben und mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken. 
  • Abschließend alles schön auf einem Teller anrichten und genießen!

Viel Spaß beim ausprobieren und kochen! 

    biser 
       eure Thea



Kommentare

Beliebte Posts